Skip to content

Sport

Alle Schüler haben mit großer Begeisterung an der europäischen Woche des Sports im September teilgenommen. Täglich fand in der ersten Schulstunde ein Sportwettkampf statt, um am Ende der Woche einen Schulsieger zu ermitteln. Ungewöhnlich für die Schüler war, dass sie in Riegen eingeteilt wurden, quer durch alle Klassen. Geleitet wurden die Riegen von den 10.-Klässlern. Täglich mussten unterschiedliche Bewegungsaufgaben erfüllt werden. Die zehn Stationen wurden durch die LerherInnen betreut. Da waren Aufgaben wie Torwandschießen, Gummistiefelweitwurf, Tischtennisrundlauf, Standweitsprung, … und Ball über die Schnur.  

Am letzten Tag der Sportwochenende wurde die Schulsiegerriege in Ball-über-die -Schnur als Königsdisziplin ermittelt. Zuerst war aber ein gemeinsames Frühstück in der Aula angesagt. Jede Klasse trug dazu bei, dass ein reichhaltiges Büffet aufgebaut werden konnte! Alle konnten sich satt essen, bevor es zu den Endspielen in die Halle ging.  

Was für eine ohrenbetäubende Stimmung in der Turnhalle! Alle fieberten mit! Die Schüler hatten so etwas noch nicht erlebt! Die Siegerehrung in der Aula war großartig, denn die kleinen Fünftklässler waren so stolz zusammen mit den großen aus den oberen Klassen gewonnen zu haben! Es konnten sogar noch die besten der jeweiligen Stationen benannt werden – so waren sehr viele Schüler bei den Gewinnern! 

Was jetzt noch aussteht, ist der Wunsch unserer 10. Klässler, dass sie als Riegenführern im Ball-über-die-Schnur- Spiel gegen die Lehrer antreten.  

Wir werden an dieser Stelle über dieses Match berichten. 🙂 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner