10 Jahre bayerische Mittelschule!

Wir folgen voller Stolz der Einladung des Kultusministers Prof. Dr. Michael Piazolo

Einen nicht alltäglichen Anruf erhielt Schulleiterin Nicole Schmitt im Oktober 2019. Anlässlich des 10. Geburtstages der bayerischen Mittelschule wurde die Balthasar-Neumann-Mittelschule in Anerkennung für ihr geleistetes Engagement in den vergangenen Jahren als eine der bayerischen Mittelschulen ausgewählt, am Festakt in der Allerheiligen Hofkirche München teilzunehmen. Eine Delegation aus Schülern, Lehrkräften, Schulleitung, Schulaufsicht und Sachaufwandsträger folgte dieser Einladung voller Stolz und nahm am Festakt mit anschließendem Empfang am 19. November 2019 in München teil.

„Stark für den Beruf, stark im Wissen, stark als Person – dafür steht die bayerische Mittelschule. Sie ist ein echtes Erfolgsmodell!“, mit diesen Worten richtete sich der bayerische Minister für Unterricht und Kultus an die geladenen Gäste. In beeindruckender Atmosphäre der Allerheiligen Hofkirche München dankte Piazolo der gesamten Schulfamilie für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft.