Corona Virus! Tagesaktuelle Informationen

Über aktuelle Schulschließungen informiert folgende Seite:

Auf den folgenden Seiten des Kultusministeriums finden Sie alle wichtigen Informationen im Überblick:

Allgemeinverfügung des Bayerischen Gesundheitsministeriums vom 07.03.2020

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

mit Wirkung vom 07.03.2020 erlässt das Bayerische Gesundheitsministerium eine Allgemeinverfügung, zu deren Einhaltung wir verpflichtet sind.

Bitte beachten Sie zu den aktuellen Entwicklungen beim Coronavirus und den Verhaltensanweisungen für Südtirol-Urlauber die folgenden Hinweise (Kurzfassung):
„Schülerinnen und Schüler, die sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet entsprechend der aktuellen Festlegung durch das Robert Koch-Institut (RKI) aufgehalten haben (s.u.), dürfen für einen Zeitraum von 14 Tagen seit Rückkehr aus dem Risikogebiet keine Schule betreten.“

Die Personensorgeberechtigten haben für die Erfüllung zu sorgen.“

Das Gesundheitsministerium verpflichtet die Erziehungsberechtigten dafür zu sorgen, dass die Kinder nicht in die Einrichtung kommen und verbietet es der Schule, diese Kinder zu betreuen.

Nach aktuellem Stand dürfen betroffene Kinder erst am Montag, 16. März 2020 die Schule wieder besuchen.

Die vollständige Verfügung des Bay. Gesundheitsministeriums finden Sie unter:

Risikogebiete