FIT für mein Leben

Projekttag „Fit für mein Leben“

Warum ist es wichtig sich ausgewogen zu ernähren? Bewege ich mich ausreichend? Wie kann ich verantwortungsvoll mit meiner Umwelt umgehen?

Diese Fragen und noch viele weitere erarbeiteten sich die Klasse 7a am Projekttag „Fit für mein Leben“. Nach einem gemeinsamen Frühstück beschäftigten sich die Schüler mit dem Thema „ausgewogener Ernährung“. Im weiteren Tagesverlauf folgten zudem komplexe Umweltthemen – beispielhaft dargestellt an den Inhalten „Nachhaltige Fischerei“, „Ressourcenverbrauch“ und „Wasserfußabdruck“. Bewegungspausen und das gemeinsame Kochen des Mittagessens rundeten den Projekttag positiv ab.

Ein großes Dankeschön an die EDEKA Stiftung und die EDEKA Filiale Müller aus Werneck für den unvergesslichen Projekttag und die großzügige Unterstützung.