Ich schenk Dir eine Geschichte

Auch in diesem Jahr besuchten die fünften Klassen anlässlich des Welttags des Buches die Buchhandlung „Lesezeichen“ in Werneck. Sie bekamen dort nicht nur interessante Informationen rund um die Buchhandlung, sondern auch eine Erklärung dafür, warum es diesen Tag überhaupt gibt: 1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, dem weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren. Die UN-Organisation für Kultur und Bildung hat sich dabei von dem katalanischen Brauch inspirieren lassen, zum Namenstag des Volksheiligen St. Georg Rosen und Bücher zu verschenken.

So bekamen alle Kinder der fünften Klassen der Mittelschule Werneck das Buch zum diesjährigen Aktionstag von Frau Bötsch überreicht. Es heißt „Volle Fahrt ins Abenteuer“ und stammt von der Autorin Katharina Reschke.

Für dieses tolle Geschenk sagen wir: „Herzlichen Dank!“