Informationen zum Unterricht und zur Notbetreuung – Update!-

Liebe Eltern,

ich möchte Sie heute über die Notbetreuung und Vorgehensweise bezüglich der Unterrichtsinhalte informieren:

Ein Betreuungsangebot erfolgt nur für die Jahrgangstufen 5 und 6, wenn beide Erziehungsberechtigte bzw. Alleinerziehende in einem Beruf tätig sind, der in den Bereich der Erhaltung der Infrastruktur fällt.

• Darunter fallen: Gesundheitsversorgung, der Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz), der Bereich zur Sicherstellung der öffentlichen Infrastruktur (Telekommunikationsdienste, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung).
  • Es ist eine Bescheinigung des Arbeitgebers notwendig!

Grundsätzlich darf nur betreut werden, wer:

• keine Krankheitssymptome aufweist, nicht in Kontakt zu infizierten Personen steht oder stand, sich nicht in einem Risikogebiet aufgehalten hat.

Änderung vom 23.03.2020

Eine Notbetreuung darf in Anspruch genommen werden…

• wenn bei zwei Erziehungsberechtigten auch nur eine/r im Bereich der Gesundheitsversorgung und Pflege tätig ist.

für Kinder auch höherer Jahrgangsstufen, wenn deren Behinderung oder Beeinträchtigung eine ganztägige Aufsicht und Betreuung erfordert.

Im Bedarfsfall kontaktieren Sie bitte zeitnah die Schule von Mo-Fr zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr unter Tel. 09722 949030 bzw. per Mail: verwaltung@mittelschule-werneck.de

Neben dem Antrag ist immer eine Bescheinigung des Arbeitgebers notwendig!

1. Die Klassenlehrer stehen im Austausch mit ihren Klassen (per Email, mebis, Telefon).
  2. Jeder Schüler hat seine Zugangsdaten zu mebis erhalten (im Notfall beim Klassenlehrer erfragen).
  3. Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus und der Bayerische Rundfunk stellen in Partnerschaft unter dem Motto „Schule daheim“ ein besonderes Angebot zum Lernen zuhause bereit:
  1. Montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr sendet der Bildungskanal ARD-alpha ausgesuchte Lernformate.
  1. Über Änderungen bezüglich der Abschlussprüfungen liegen noch keine Informationen vor. Bitte beachten Sie diesbezüglich auch die neuen Einträge auf unserer Homepage.

Ich bitte Sie dringend Ihre Kinder zu unterstützen und bedanke mich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit!

Hoffentlich bringen die getroffenen Maßnahmen den gewünschten Erfolg!

Alles Gute für Sie und bitte bleiben Sie weiterhin gesund!

Nicole Schmitt, Rektorin