Vorlesetag am 15.11.2019

Jährlich findet am 15.November der bundesweite Vorlesetag statt, an dem sich in diesem Jahr 693.592 Vorleser und Zuhörer in ganz Deutschland beteiligten. An der Balthasar-Neumann- Mittelschule stand diese Aktion für alle Schüler der 5. und 6. Klasse unter dem Motto „Männer lesen an der Mittelschule“. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Vorlesern: Pfarrer Benkert aus Waigolshausen, Herrn Bürgermeister Gößmann aus Wasserlosen, unserem Bademeister Jürgen Gabel und unserem Hausmeister Enrico Walter, beim Lesepaten Werner Freibert und dem Elternbeirat Thomas Fuchs, sowie unserem Schülersprecher Adam Ganischev. Sie boten uns ein tolles Angebot aus Fantasygeschichten, Abenteuerbüchern, modernen Comicromanen und Kinderbuchklassikern. Sogar ein ganz altes, schon fast antikes Schul-Lesebuch mit vielen interessanten Geschichten zum Jahreskreis hatte ein Vorleser mitgebracht. Das Zuhören hat uns sehr viel Spaß gemacht!