Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

4 Teilnehmer hatten beim Schulentscheid der Balthasar – Neumann – Mittelschule Werneck dieses Jahr die Chance, zu gewinnen.

In der ersten Runde lasen die 4 Schüler aus ihrem vorbereiteten Jugendbuch vor. In der zweiten Runde hatten die Teilnehmer zu zeigen, ob sie auch unvorbereitet gut lesen können.

Dieses Jahr gab es eine Überraschung, aus der sich viel Spannung ergab: Alle Teilnehmer haben sich beim Vorlesen des unbekannten Textes in ihrer Leseleistung deutlich verbessert. Das hatte zur Folge, dass die Jury eine wirklich schwere Entscheidung zu treffen hatte, wer nun der Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbes sein sollte:

Die Entscheidung fiel schließlich auf Mathilda aus der Klasse 6a (1. Reihe, 2. v.l.).
Herzlichen Glückwunsch!