Wir übernachten in der Schule

Die 7a in neuer Klassenkonstellation – aus diesem Grund wollten wir uns alle mal außerhab des Unterrichts treffen. Und was liegt da näher, als dies in der Schule zu tun! Zunächst war gemeinsames Kochen und Backen angesagt.

Wir waren alle beschäftigt! Zusammen an einer schön gedeckten langen Tafel – für manche ungewohnt – essen, das war schon toll! Frisch gestärkt bauten wir anschließend das Klassenzimmer um, Schlafsäcke und Isomatten wurden ausgebreitet. Dann ging es los zur Nachwanderung. Anschließend vertrieben wir uns die Zeit mit Spielen. Vor dem Schlafen wollten wir noch einen Film schauen, doch leider wurde das Internet um Punkt Mitternacht abgeschaltet.

Naja, das Popcorn schmeckte auch beim Unterhalten, bevor wir um ca. 02:00 Uhr dann alle einschliefen. Nach einem tollen Frühstück erledigten wir noch den Pausenverkauf. Anschließend durften wir schon um 10.00 Uhr nach Hause. Es war ein tolles Erlebnis alleine in der großen Schule zu schlafen.