Skip to content

Die 1. Etappe ist geschafft!

Liebe Schulfamilie,

rückblickend auf die vergangenen Wochen können wir stolz auf uns sein. Durch unser gemeinsames diszipliniertes Verhalten und die tatkräftige Unterstützung aller Erziehungsberechtigten konnten wir gemeinsam erfolgreich wieder ein Stück weit in den Präsenzunterricht zurückkehren und die mündlichen sowie praktischen Prüfungen der 9. und 10. Klassen erfolgreich durchführen. Jetzt heißt es über die Ferien Kraft zu tanken und weiterhin Abstand zu halten, damit wir an diesen erfolgreichen Weg am 15. Juni anknüpfen können.

Gute Erholung und schöne Pfingstferien wünscht die Schulfamilie der Balthasar-Neumann-Mittelschule Werneck.

Noch ein wichtiger Hinweis für den 1. Schultag nach den Ferien:

Bitte am ersten Schultag ein wenig Geduld an der Bushaltestelle zeigen, der Schülerbusverkehr mit allen Grund- und Mittelschülern pendelt sich erst wieder ein. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Starke Partner

Die Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebs stellt alle Schulen vor enorme Herausforderungen. Hygienemaßnahmen und Regelungen müssen greifen und strikt eingehalten werden. Um die Schule im Rahmen ihres Hygienekonzepts zu unterstützen, überreichte Ausbildungsleiter Jens Wunderwald der Schulleiterin Nicole Schmitt Visiere aus dem 3D-Drucker, die sofort ihren Einsatz in der durchgeführten Projektprüfung fanden. Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler war sehr groß! Im Zuge der weiteren Wiederaufnahme des Unterrichts wurden der Schule für alle Mitglieder der Schulfamilie Schutzvisiere in Aussicht gestellt. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und vertrauensvolle Zusammenarbeit auch in schwierigen und herausfordernden Zeiten.

Unser Kunstatelier schwebt ein

Kunst aus Müll

Frei nach dem Münchner „Recycling- Künstler“ Torsten Mühlbach gestalteten die Schüler in einem klassenübergreifenden Projekt der neunten Jahrgangsstufe einzigartige Kunstwerke aus ausrangierten Mülltüten. 

Nach einem Aufruf im Wernecker Amtsblatt gingen in unserer Schule sehr viele nicht mehr brauchbare Einkaufstaschen und Mülltüten von hilfsbereiten Bürgern des Marktes ein, die wir für dieses Projekt verwenden konnten. Als Kunst- und Umweltschule war es den Schülern ein Anliegen, den Tüten somit „ein zweites Leben“ zu schenken.

In mehreren Stunden intensiven Arbeitens entstanden so mit Hilfe von Tüten, alten Müllbeuteln, Holzplatten und jede Menge „Getackere“ kreative und moderne Unikate, auf die die Schüler zurecht stolz sein sein. 

weiter lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner